Über meine Praxis für Physiotherapie in Freising und mich:

Am 3. Juli 2023 habe ich die Praxis am Rindermarkt 6 in Freising eröffnet.

Die Praxis liegt im Zentrum von Freising oberhalb des Marienplatzes und der St. Georgskirche. Die Räumlichkeiten erstrecken sich auf einer Fläche von 100 qm mit zwei Therapieräumen und einem großen Trainingsbereich.

Meine Therapieangebote decken fast das gesamte Behandlungsspektrum der Physiotherapie ab. Einer meiner Schwerpunkte ist die Gerätegestützte Krankengymnastik und die manuelle Therapie.

Meine Vita:

Nach dem Fachabitur und dem Zivildienst in Freising habe ich die dreijährige Ausbildung zum Physiotherapeuten an der privaten Berufsfachschule für Physiotherapie in Landshut gemacht.

Direkt im Anschluss habe ich eine Anstellung als Physiotherapeut in Neufahrn erhalten. Dort habe ich 15 Jahre als Physiotherapeut und fachlicher Leiter gearbeitet. Im Juni 2019 habe ich die Praxis am Neufahrner Marktplatz übernommen und mich als Physiotherapeut selbständig gemacht. Wegen Personalmangels habe ich diese große Praxis im Mai 2023 schließen müssen und habe in meiner Heimatstadt Freising die Praxis am Rindermarkt im Juli 2023 als Einzelpraxis eröffnet.

In diesen mehr als 25 Jahren habe ich eine Zusatzausbildung für manuelle Lymphdrainage, für gerätegestützte Krankengymnastik und für manuelle Therapie gemacht, sowie Fortbildungen und Zertifikate u.a. in den Bereichen therapeutisches Klettern, Schlingentherapie und Kineso-Taping.

Wir sind Mitglied/Wir unterstützen/Wir nutzen:

VPT

Unser Berufsverband

azh

Unsere GKV Abrechnungsstelle

Pow - protect our winters

Herzensangelegenheit

Kathrin Schierl

Lieblingsfotografin